Franken-Onleihe. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-20 von 109


Setz, Clemens J.

Die Vogelstraußtrompete

Gedichte

3.7

Was wurde eigentlich aus Bibi Blocksbergs Bruder Boris? Wieso steckten sich im vorletzten Jahrhunder ...

Im Bestand seit: 28.03.2014

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Die Gedichte

4.6

Rainer Maria Rilke hat mit seiner Lyrik ein Werk geschaffen, das in seiner Gesamtheit zum Grundbesta ...

Im Bestand seit: 11.05.2012

Verfügbar

Grass, Günter

Gedichte und Kurzprosa

„Alles, was ich bisher geschrieben habe, ist aus lyrischen Momenten entstanden, gelegentlich mit Aus ...

Im Bestand seit: 26.09.2018

Verfügbar

3.0

Rainer Maria Rilke liebte den Frühling – und er war ein genauer Beobachter der Jahreszeit: vom erste ...

Im Bestand seit: 14.03.2012

Verfügbar

4.0

»Sommer: für ein paar Tage der Zeitgenosse der Rosen sein; atmen, was um ihre aufgeblühten Seelen sc ...

Im Bestand seit: 21.06.2012

Verfügbar

5.0

»Es geht so ein nachdenklicher, welker Duft umher wie von Blumen, die die Sonne getrocknet und die d ...

Im Bestand seit: 20.02.2013

Verfügbar

Kaléko, Mascha

Liebesgedichte

3.9

Mascha Kalékos schönste Liebesgedichte Mascha Kalékos Verse treffen den Leser immer mitten ins Herz  ...

Im Bestand seit: 26.11.2015

Verfügbar

Enzensberger, Hans Magnus

Gedichte 1950-2015

5.0

»Was da unaufhörlich tickt / und feuert, das soll ich sein?« Die Neugier auf die Erfahrung seiner se ...

Im Bestand seit: 30.09.2015

Verfügbar

Zhadan, Serhij

Geschichte der Kultur zu Anfang des Jahrhunderts

Gedichte

Nur in einer Umgebung, wo anachronistische Industrieanlagen wie Dinosaurier in der Landschaft liegen ...

Im Bestand seit: 25.08.2022

Verfügbar

3.0

»Die Winterstürme durchdringen die Welt mit wütender Macht. Da sinkt auf schneeigen Schwingen die ta ...

Im Bestand seit: 28.11.2012

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Du musst das Leben nicht verstehen

Schöne Gedichte

4.8

" (…) einzig in ihm von uns allen war das Wort schon vollkommen Musik."Stefan Zweig in der Gedenkred ...

Im Bestand seit: 07.03.2014

Verfügbar

2.5

Kurt Tucholsky hat über Hermann Hesses Naturdarstellungen geschrieben: »Er kann, was nur wenige könn ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Kaléko, Mascha

Das lyrische Stenogrammheft

3.2

Mascha Kalékos Hauptwerk erstmals bei dtv! ›Krankgeschrieben‹, ›Sonntagmorgen‹, ›Großstadtliebe‹, ›K ...

Im Bestand seit: 25.10.2016

Verfügbar

Kaléko, Mascha

In meinen Träumen läutet es Sturm

Gedichte und Epigramme aus dem Nachlass

5.0

"Zur Heimat erkor ich mir die Liebe In Mascha Kalékos Nachlassgedichten mischen sich auf unnachahmli ...

Im Bestand seit: 08.11.2018

Verfügbar

Enzensberger, Hans Magnus

Gedichte 1950-2020

Im gleichmäßig schönen Rhythmus von fünf Jahren erneuern Hans Magnus Enzensberger und sein Verlag ih ...

Im Bestand seit: 05.12.2019

Verfügbar

Weber, Anne

Annette, ein Heldinnenepos

4.0

Mit dem Deutschen Buchpreis 2020 ausgezeichnet Was für ein Leben! Geboren 1923 in der Bretagne, auf ...

Im Bestand seit: 06.10.2020

Verfügbar

Engelmann, Julia

Lass mal an uns selber glauben

Meine schönsten Gedichte

Seit ihrem Internethit »One Day« fängt Julia Engelmann das Lebensgefühl einer ganzen Generation ein  ...

Im Bestand seit: 25.08.2022

Verfügbar

Goethe, Johann Wolfgang

Die schönsten Gedichte

5.0

»Von allen Schätzen der deutschen Dichtung ist dies der kostbarste: die Lyrik G ...

Im Bestand seit: 08.02.2017

Verfügbar

Ostermaier, Albert

Über die Lippen

Gedichte

Wer anders als Roland Barthes konnte sich im vergangenen Jahrhundert trauen, ei ...

Im Bestand seit: 07.03.2019

Verfügbar

Holofernes, Judith

Du bellst vor dem falschen Baum

[Tiergedichte mit Illustrationen]

3.9

Tiere haben die Sängerin Judith Holofernes schon immer fasziniert: Grandiosere Komiker gibt es für s ...

Im Bestand seit: 28.10.2015

Verfügbar