Franken-Onleihe. Der König von Rom

Seitenbereiche:

Der König von Rom

Der König von Rom

Thriller

Autor*in: Cataldo, Giancarlo De

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.04.2024

3.2

Inhalt:
Libanese, der Straßenjunge mit Killerinstinkt, begegnet 1976 im Gefängnis dem Camorra-Boss Pasquale 'o Miracolo, Statthalter des Cutolo-Clans in Rom. Es gelingt ihm, die Gunst des angeberischen Mafiosos zu gewinnen, der ihm einen verlockenden Deal vorschlägt: die Beteiligung am Veräußern einer Schiffsladung Heroin. Libanese wittert das Geschäft seines Lebens, doch fehlen ihm die nötigen 300 Millionen Lire Eintrittskapital. Ohne Skrupel unternimmt er alles, um an Geld zu kommen: Er bedient sich seiner Geliebten Giada, der dunkelhaarigen Schönheit aus der römischen Oberschicht. Er pokert mit höchstem Risiko, setzt auf Pferdewetten und landet schließlich den entscheidenden Coup: Die Entführung eines mächtigen römischen Baulöwen. Giancarlo De Cataldo, Richter in Rom, beschreibt den Aufstieg des Chefs der berüchtigten Magliana-Bande basierend auf Prozessakten. Unerbittlich, rasant, atmosphärisch dicht - und gleichzeitig eine Hommage an die ewige Stadt und ihre dunklen Vorstadtstraßen.
Autor(en) Information:
Giancarlo De Cataldo, geboren 1956 in Taranto. Lebt und arbeitet als Richter am Berufungsgericht in Rom. Er ist ständiger Mitarbeiter großer italienischer Tageszeitungen und Magazine und Herausgeber von Krimianthologien. Zahlreiche Romane, Erzählungen und Drehbücher für Film und Fernsehen. Bei Folio erschienen bisher die Mafiathriller Romanzo Criminale (2010) und Schmutzige Hände (2011) sowie gemeinsam mit Mimmo Rafele Zeit der Wut (2012).

Titel: Der König von Rom

Autor*in: Cataldo, Giancarlo De

Übersetzer*in: Fleischanderl, Karin

Verlag: Folio

ISBN: 9783990370315

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
25
Durchschnittliche Bewertung: