Franken-Onleihe. Schlesien - Reise in eine unvergessene Heimat

Seitenbereiche:

Schlesien - Reise in eine unvergessene Heimat

Schlesien - Reise in eine unvergessene Heimat

dokumentarische Erinnerungen an das Land und seine Geschichte

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Länge: 203 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Schlesien wie es war. In einzigartigen Filmaufnahmen wird das historische Schlesien der 20er und 30er Jahre wieder lebendig: In Breslau besuchen wir das Rathaus am Ring, den Schweidnitzer Keller, die Jahrhunderthalle, den Dom und den Marktplatz. Der deutsche Osten in alten Bildern. Die Filmaufnahmen dokumentieren ein Stück unvergessener deutscher Heimat im Osten und sind zugleich ein Zeugnis für die wechselvolle Geschichte Osteuropas. Geheimnisvolle Orte: Hitlers Schloss in Schlesien. Aus der Reihe Geheimnisvolle Orte werden erstmalig die Ergebnisse der historischen Forschung über die Geschichte des Fürstenberger Schlosses gezeigt. Schlesische Bäderreise. Schlesien ist die bäderreichste Region Europas. In keiner anderen Landschaft wurde in den vergangenen 250 Jahren so viel in Heilwasser gebadet, nirgendwo trank man mehr Wasser aus Gesundbrunnen.

Titel: Schlesien - Reise in eine unvergessene Heimat

Verlag: Polar Film + Medien GmbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte Europas

Dateigröße: 1 GB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: