Franken-Onleihe. Schonkost

Seitenbereiche:

Schonkost

Schonkost

Leichte Vollkost bei Sodbrennen, Magendruck, Blähungen, Völlegefühl und Übelkeit. Genießen erlaubt!

Autor*in: Müller, Sven-David; Weißenberger, Christiane

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 136 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Schonkost oder leichte Vollkost, wie sie von Medizinern auch genannt wird, ist eine spezielle Ernährungsform bei allen Erkrankungen rund um Magen und Darm. Die Schonkost setzt auf leichte, gut verträgliche Lebensmittel, die das Verdauungssystem beruhigen und nicht noch weiter aufwühlen. Die Angst, man dürfte bei einer Schonkost kaum etwas essen, ist unbegründet! Säure- und fettarme sowie leicht verdauliche Gemüse gerichte und aromatische Vollkornprodukte helfen dem Darm. Die Autoren informieren über diese sanfte Ernährungsform. Viele Tipps und über 80 Rezepte, die sicher gelingen, helfen Betroffenen dabei, ihre Ernährung umzustellen.
Autor(en) Information:
Sven-David Müller ist Diätassistent und hat Angewandte Ernährungsmedizin studiert. Er ist Bestseller-Autor von mehr als 150 Büchern, die in zahlreichen Sprachen erschienen sind. 2005 erhielt er das Bundesverdienstkreuz für seine besonderen Verdienste um die Volksgesundheit, insbesondere im Bereich Ernährungsaufklärung. Christiane Weißenberger arbeitet als Diät- und Diabetesassistentin in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis in Würzburg. Zusammen mit Sven-David Müller hat die Rezept-Expertin bereits zahlreiche Ernährungsratgeber veröffentlicht.

Titel: Schonkost

Autor*in: Müller, Sven-David; Weißenberger, Christiane

Verlag: Schlütersche

ISBN: 9783842685383

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: